Geheimtipp: Die beste Guacamole gibt es in der Klasse 8e

In der 8. Jahrgangsstufe wird der Themenbereich Lateinamerika behandelt. Um Früchte aus Lateinamerika besser kennenzulernen, wurde in der Klasse 8e ein Guacamolewettbewerb durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler bereiteten in Gruppen leckere Guacamole aus mitgebrachten Avocados zu. Vorallem am Knoblauch wurde nicht gespart.
So war es für Frau Bachmann und Herrn Fischer eine schwierige Entscheidung, die beste Guacamole auszuzeichnen, da alle hervorragend geschmeckt haben. Schließlich konnte eine Gruppe mit einer gekonnten Rafinesse aus Chillie und Knoblauch die Jury überzeugen.

tl_files/Fotos/Erdkunde/Guacamole/1.jpg

tl_files/Fotos/Erdkunde/Guacamole/2.jpg

tl_files/Fotos/Erdkunde/Guacamole/3.jpg

tl_files/Fotos/Erdkunde/Guacamole/4.jpg

tl_files/Fotos/Erdkunde/Guacamole/5.jpg


Text und Fotos: Florian Fischer (Geographielehrer)

Zurück