Die RSH im amerikanischen Fernsehen

Als im Dezember 2017 das große „Thomas Feuer“ in Kalifornien ausbrach, wurde dieses Thema von Frau Sommermann im Englischunterricht der Klassen 8c und 8e thematisiert, was mit viel Interesse bei den Schülern ankam. Frau Sommermann und die Schüler beschlossen Briefe an die zuständigen Helfer vor Ort zu schicken. Liebevoll malten, bastelten und schrieben die Schüler Briefe und Weihnachtskarten, welche Frau Sommermann daraufhin nach Kalifornien schickte. Es dauerte nicht sehr lange und die Schüler bekamen ihre erste E-Mail Antwort aus den USA. Nun, im April 2018 las Frau Sommermann den beiden Klassen einen weiteren netten Antwortbrief vor. Captain Steve Swindle, vom Ventura County Fire Department in Kalifornien, verfasste einen Facebook Eintrag über die liebe Post aus Deutschland, woraufhin die Story vom amerikanischen Nachrichtensender ABC News aufgegriffen wurde. Frau Sommermann zeigte den Ausschnitt der Nachrichtensendung. Dort wurde ein kleiner Bericht über die liebe Geste der Schüler ausgestrahlt. Darüber freuten sich die beiden Englischklassen sehr.

tl_files/Fotos/Englisch/feuer/1.jpg

tl_files/Fotos/Englisch/feuer/2.jpg

tl_files/Fotos/Englisch/feuer/3.jpg


Link zum Video:
http://abc7.com/society/firefighters-who-battled-thomas-fire-receive-thank-you-cards-from-germany-/3192901/

Text: Anna-Lena Franz, 8c
Bilder: Ventura County Fire Department via Facebook

Zurück