"I love you as fresh meat loves salt." White Horse Theatre zu Gast an der RSH

tl_files/Fotos/Englisch/white horse theatre/1b.JPG

Alle Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe und der Klasse 5e waren begeistert von dem englischen Theaterstück A Pinch of Salt von Peter Griffith, das die muttersprachlichen Schauspielerinnen und Schauspielern des White Horse Theatre am 27.06.2018 in der Aula der RSH zum Besten gaben.
"I love you as fresh meat loves salt." – Dieser Satz wird Cordelia zum Verhängnis, als sie sich weigert, mit ihren dummen Schwestern, dem König zu schmeicheln. Von ihrem Vater verstoßen, muss Cordelia in der Welt außerhalb des Königsschlosses zurechtkommen. Auf ihrem Weg durch das Königreich arbeitet sie als Küchenhilfe einer furchteinflößenden, strengen reichen Frau und lernt dabei ihren späteren Ehemann Prinz Percival kennen. Für die Hochzeitsfeier lässt Cordelia alle Speisen ohne Salz zubereiten. Beim Hochzeitsmahl erkennt der ebenfalls eingeladene König Llyr, wie wichtig Salz für das Essen ist. Nun versteht er, was seine Tochter mit ihrem Satz "I love you as fresh meat loves salt." meinte.
Die humor- und fantasievolle Geschichte zog von Anfang an unser junges Publikum in ihren Bann. It was a pleasure to have you here!

Impressionen von "A Pinch of Salt"

tl_files/Fotos/Englisch/white horse theatre/2.JPG

tl_files/Fotos/Englisch/white horse theatre/3.JPG

tl_files/Fotos/Englisch/white horse theatre/4.JPG

tl_files/Fotos/Englisch/white horse theatre/5.JPG

tl_files/Fotos/Englisch/white horse theatre/6.JPG

tl_files/Fotos/Englisch/white horse theatre/7.JPG

tl_files/Fotos/Englisch/white horse theatre/8.JPG

tl_files/Fotos/Englisch/white horse theatre/9.JPG


Text und Fotos: Nadine Denecke, Cornelia Schäfer

Zurück