Adventsmarkt und Weihnachtskonzert an der RSH

Am Montag, den 09.12.2019, lud die Realschule Hösbach in Kooperation mit dem Elternbeirat zu einem stimmungsvollen Adventsmarkt mit anschließendem Weihnachtskonzert in ihre Räumlichkeiten ein.

tl_files/Fotos/Aktuelles/2019adventsmarkt/adventsmarkt6.jpg

tl_files/Fotos/Aktuelles/2019adventsmarkt/adventsmarkt3.jpg

tl_files/Fotos/Aktuelles/2019adventsmarkt/adventsmarkt9b.jpgtl_files/Fotos/Aktuelles/2019adventsmarkt/adventsmarkt4a.jpg

tl_files/Fotos/Aktuelles/2019adventsmarkt/adventsmarkt9a.jpg

tl_files/Fotos/Aktuelles/2019adventsmarkt/adventsmarkt7.jpgtl_files/Fotos/Aktuelles/2019adventsmarkt/adventsmarkt1.jpg

Der Adventsmarkt wurde auch in diesem Jahr maßgeblich von dem engagierten Elternbeirat der RSH zeitaufwändig vorbereitet und mit viel Liebe gestaltet. Auch die SMV und einzelne Lehrkräfte sowie einige Schülerinnen und Schüler wirkten aktiv mit und trugen zur gelungenen Einstimmung auf die nahende Weihnachtszeit bei. So wurden in der Aula der RSH den zahlreichen Besuchern kulinarische Köstlichkeiten wie z.B. belegte Brötchen, Laugengebäck, frisch gebackene Waffeln und Weihnachtsplätzchen sowie Glühwein, Kinderpunsch und Softgetränke zum Verkauf angeboten. Für Unterhaltung sorgte das Tombola-Rad, bei welchem – mit etwas Glück – diverse Weihnachtsartikel gewonnen werden konnten. Somit stimmten sich alle in gemütlicher, vorweihnachtlicher Atmosphäre auf das anschließende Weihnachtskonzert ein.

tl_files/Fotos/Aktuelles/2019adventsmarkt/adventsmarkt8.jpg

tl_files/Fotos/Aktuelles/2019adventsmarkt/adventsmarkt9.jpg

Für eine vollbesetzte Aula sorgte das im Anschluss abgehaltene Weihnachtskonzert, welches von der Fachschaft Musik organisiert und durchgeführt wurde. Neben den beiden Chorklassen 5c und 6c bereicherten auch der Schulchor der RSH sowie die Schulband und das Bläserensemble den musikalischen Abend mit weihnachtlichen Beiträgen. Das Repertoire reichte von besinnlich-stiller bis hin zu rockiger Musik. Der Schüler Valentin Schwind beeindruckte mit seinem Solo am Klavier. Eine weitere Besonderheit am diesjährigen Weihnachtskonzert waren das Lehrerquartett und der Lehrerchor, bei welchem zahlreiche Lehrkräfte der RSH ihre gesanglichen Fähigkeiten auf der Aulabühne präsentierten. Das Publikum bedankte sich nicht nur mit schallendem Applaus bei allen Künstlerinnen und Künstlern des Abends, sondern auch mit großzügigen Geldspenden, von denen eine Chorreise unterstützt wird.

tl_files/Fotos/Aktuelles/xmasChorklasse.jpg

Text: Isabel Rasche
Fotos: Nadine Denecke, Cornelia Schäfer, Isabel Rasche
Zeichnung: Cornelia Schäfer

Zurück