Frohe Weihnachten!

Im Rahmen der Objektorientierung im IT-Unterricht gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 c und 6 d Weihnachtskarten am iPad. DieSchülerinnen und Schüler haben gelernt, wie man im iWork-Programm "Keynote" Objekte wie Textfelder und weihnachtliche Formen einfügt, spiegelt, in Ebenen anordnet, gruppiert oder die Größe und den Stil ändert. Während der Arbeitsphase hatten die Schüler die Idee, es "auf ihrer Karte schneien zu lassen". So beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler auch mit den Animationen und entwickelten teilweise auch bewegte Grußkarten. Den Stift nutzten manche Schüler, um mit der eigenen Handschrift dem Werk einen persönlichen Charakter zu verleihen.
Auf diese Weise konnten die Schülerinnen und Schüler einen ersten Einblick in das Präsentationsprogramm "Keynote" an ihrem iPad gewinnen.

Marion Elbert

Klasse 6 d - Weihnachtskarten