Foto Stories der Klasse 7b

Im Rahmen des Englischunterrichts haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b eigene Foto Stories entworfen.

Dabei wurden als Vorbereitung innerhalb des Unterrichts zunächst die Arten von Foto Stories, sowie der Aufbau und die Techniken dieser besprochen. In eingeteilten Gruppen legten sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam auf Themen für ihre Geschichten fest und teilten alle benötigten Rollen ein. Es wurden entweder Bilder aus dem Internet gesammelt oder eigene Bilder aufgenommen, welche mit eigenen Texten versehen wurden. Die Schülerinnen und Schüler organisierten sich selbstständig und nutzen die Möglichkeit, mit ihren iPads zu arbeiten.

So entstanden im Laufe von 3 Unterrichtsstunden durch gut organisierte Teamarbeit mehrere Foto Stories in unterschiedlicher Aufmachung zu den verschiedensten Themen.

Die Schülerinnen und Schüler freuten sich über die abwechslungsreiche, kreative und mediengestützte Arbeit im Unterricht. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Katharina Rau