Mountainbiker der Realschule Hösbach Landessieger

Herzlichen Glückwunsch

Nach dem souveränen Gewinn der unterfränkischen Meisterschaft waren unsere Mountainbiker (Jungen II) zum dritten Mal in Folge für die bayerische Meisterschaft qualifiziert. So fuhr das nach der letztjährigen bayerischen Vizemeisterschaft und dem Gewinn der deutschen Schulsportmeisterschaft mittlerweile favorisierte Team am Donnerstag, den 10.7.25, zusammen mit dem Kronberg-Gymnasium und der Realschule Bessenbach zum Landesfinale nach Herrieden bei Ansbach.
Zunächst stand am frühen Morgen der Geschicklichkeitswettbewerb an. Die kniffligen Parcours stellten einige Teilnehmer vor Probleme. Fokussiert auf das große Ziel, diesmal den ersten Platz zu belegen, gingen unsere Fahrer sehr konzentriert an die gestellten Aufgaben. Henri Keller und Maurice Repp bewiesen sogar mit fehlerfreien Durchgängen ihr Fahrgefühl. Der Rest des Teams zeigte jeweils mit nur einem oder zwei Fehlerpunkten solide Leistungen. Damit hatten wir nur wenige Strafsekunden für das Streckenrennen gesammelt. Anschließend folgte das große Rennen auf der interessanten Strecke über Waldboden, Gras, Asphalt, Schotter, Singletrails, Steilkurven, … . In der Altersklasse 2 fuhren hier die besten 40 Mountainbiker der Schulen des Freistaats. Aus unserem Team erfreuten allesamt von Beginn an mit ihrer engagierten Fahrweise. Vor den Augen von Vereinstrainer Andreas Brehm überzeugten auch diesmal wieder unsere Jungs vom Biketeam des KSV Waldaschaff: Maurice Repp und Henri Keller. Maurice erfreute mit technisch sauberer, sicherer und schneller Fahrweise (7. Platz) und der formstarke Henri Keller faszinierte mit seiner riskanten, dynamischen Fahrweise (2. Platz). Maurice und Henri hatten vor Jahren mit ihren Top-Platzierungen einen Mountainbike-Boom an der Realschule Hösbach entfacht. In diesem Zuge war auch Mats Reuter zu den RSH-Mountainbikern gekommen, der an diesem Tage in Herrieden mit überragenden 18:12 min sogar der schnellste Fahrer des Tages war. Fahrerisches Können, gleichmäßige hohe Geschwindigkeit und einen unbändigen Willen zeichnen Mats aus. Deshalb holte er sich auch zurecht den Siegerpokal als bester Fahrer in der Einzelwertung. Beachtlich waren auch die Leistungen von Oskar Pfoh (26. Platz) und Julian Ühlein (32. Platz). Insgesamt hat unser Team damit in der Mannschaftswertung verdient den 1. Platz belegt und darf sich bayerischer Meister nennen. Wir sind stolz auf eure Leistungen. Vielen Dank für euren Einsatz für die Realschule Hösbach.
Ein besonderer Dank gilt auch den Organisatoren für den reibungslosen Ablauf des Landesfinales.

Mountainbikebetreuer Herr Seubert

 

Das erfolgreiche Team von links nach rechts: Oskar Pfoh, Julian Ühlein, Henri Keller, Mats Reuter, Maurice Repp und Betreuer Peter Seubert

Zurück