iPad
iPad - Was tun im Schadensfall?
Da es vermehrt Nachfragen zu der Versicherung der iPads gab, hat das Landratsamt die wichtigsten Informationen zusammengefasst und auf folgender Homepage unter der Überschrift „Defektes iPad“ hochgeladen:
Der Käufer/Die Käuferin erhält bei Erwerb des iPads jeweils eine E-Mail mit dem Versicherungsschein und der Vorgehensweise. Sollte es zu einem Schadensfall kommen, kann dieser je nach Anschaffungsjahr über den Benutzerlogin der folgenden Vertragsfirmen gemeldet werden:
Im Schadensfall übernimmt der Konzessionsnehmer die vollständige Schadensbearbeitung und -regulierung, ohne dass hierfür gesonderte Kosten berechnet werden.
Unterschied je nach Jahr des Kaufes:
Das iPad wurde im Schuljahr 2021/2022 erworben:
Vertragsfirma ideaalnet.de
Kontaktdaten:
https://myideaalnet.org/de
Tel: 0211 41873068
Mail: helpdesk@ideaalnet.org
Das iPad wurde ab dem Schuljahr 2022/2023 erworben:
Vertragsfirma Wertgarantie.de
Kontaktdaten:
https://www.wertgarantie.de/
Schadensfälle melden:
https://www.wertgarantie.de/service/schaden-melden
Tel: 0511 71280123