iPad

Informationen für Eltern

An der Realschule Hösbach bieten wir seit Herbst 2021 eine zeitgemäße Unterrichtsgestaltung mit digitalen Medien, die traditionelle Unterrichtsformen nicht verdrängen, sondern ergänzen und bereichern. Um unsere Schülerinnen und Schüler nicht zu überfordern, starten wir im Unterricht mit einfachen Anwendungen am iPad, die nach und nach ausgeweitet werden.

Uns ist es ein Anliegen, dass unsere Schülerinnen und Schüler wissen, wie sie richtig, verantwortungsvoll und sicher mit diesem Medium umgehen. Wir sehen hier eine große Chance der frühzeitigen und sinnvollen Medienerziehung.

Wir empfehlen unseren Schülerinnen und Schülern die Anschaffung eines iPads über das Förderangebot des Landkreises Aschaffenburg. Angeboten wird ein schuleinheitliches iPad mit Zubehör und einer Versicherung. Unser Landkreis unterstützt die Anschaffung mit einer Förderung von 50% auf den Preis des Basismodells.

Das iPad ist auf die schulischen Bedürfnisse Ihres Kindes abgestimmt und wird als digitales Medium im Unterricht eingesetzt werden. Zugleich kann es außerhalb der Schule sowohl für private als auch für schulische Zwecke genutzt werden. Aktuelle Details zum Angebot finden Sie auf der Homepage des Landkreises unter „Digitale Schule“: externer Link

Kaufen Sie das iPad bitte nicht im Voraus vor dem Wechsel an die Realschule, nutzen Sie unbedingt das Angebot des Landkreises.