Aktionen der SMV

RSH beteiligt sich an Johanniter-Weihnachtstrucker

files/Fotos/SMV/2016_17/1.jpgDie Lage der bedürftigen Personen in Süd- und Südosteuropa ist in der Corona-Krise oft noch hoffnungsloser geworden. Daher brauchen sie die Hilfe der Johanniter-Weihnachtstrucker „jetzt erst recht“, so das diesjährige Motto der Hilfsorganisation.ation.

Weiterlesen …

Der Nikolaus besucht die Realschule Hösbach

files/Fotos/SMV/2016_17/1.jpgEin paar Tage nach dem Nikolaustag, der in diesem Jahr auf einen Sonntag fiel, besuchte der Nikolaus im Weihnachtsmann-Kostüm die 5. Klassen der Staatlichen Realschule Hösbach. Begleitet wurde er von zwei weihnachtlichen Engeln, die einen Korb mit unzähligen Schokoladen-Nikoläusen im Gepäck hatten. Die Augen und Ohren der Fünftklässlerinnen und Fünftklässler wurden immer größer, als der Nikolaus polternd an die Klassenzimmertüren klopfte und nach seinem Eintreten ein eigens kreiertes Gedicht aufsagte, in welchem er auch auf die aktuelle Corona-Situation einging.

Weiterlesen …