Beratung

Für Probleme, die während der Schulzeit auftauchen, können Sie sich - oder könnt Ihr Euch - jederzeit an unsere Beratungslehrkraft und unsere Jugendsozialarbeiterin wenden. Zusammen werden wir eine passende Lösung finden.

Schullaufbahnberatung

Der Beratungslehrer der Staatlichen Realschule berät bei Fragen zur Schullaufbahn, bei Fragen der beruflichen Orientierung, bei Lern- und Leistungsschwierigkeiten, bei Verhaltensproblemen sowie bei schulischen Krisensituationen.

Beratungslehrkraft

Herr Bernd Möller

Sprechstunde: Dienstag, 11:45 - 12:30 Uhr
Beratungssprechstunde: Mittwoch, 11:45 - 12:30 Uhr
E-Mail: Moeller@rs-hoesbach.de

Berufliche Orientierung

Mehr Informationen unter Schüler - Berufliche Orientierung.

Jugendsozialarbeiterin

Als Jugendsozialarbeiterin steht Frau Richter allen Schülerinnen/Schülern und Eltern der Realschule Hösbach zur Verfügung:

JaS-Büro: F-EG/01a
Sprechzeiten Mo, Di, Do: 08:00 - 15:30 Uhr
  Mi: 08:00 - 12:00 Uhr
  Fr: 08:00 - 12:30 Uhr
  und nach Vereinbarung
Telefonnummer: 0151 56535242
E-Mail: Judith.Richter@Lra-ab.bayern.de

Schülerinnen und Schüler können einfach im JaS-Büro vorbeikommen. Eltern können einen Termin für ein Gespräch vereinbaren sowie telefonisch oder per Mail Kontakt aufnehmen.

Schulpsychologin

Frau Bianca Hoose, Schulpsychologin aus Obernburg, ist aktuell für uns verantwortlich.

Wenn Sie Kontakt mit Frau Hoose aufnehmen möchten, klicken Sie bitte hier.