Friedensplakatwettbewerb 2019/20

files/Fotos/Kunst und Werken/friedensplakat/friedensplakat.jpg„Weg zum Frieden" lautet das Motto des Friedensplakatwettbewerbs 2019/20, ausgerichtet von den Lions-Clubs international.
Auch in diesem Jahr haben die Schüler der Realschule Hösbach wieder eifrig ihren ganz eigenen Weg zum Frieden als ein großes buntes Plakat gestaltet. In jeder teilnehmenden sechsten Klasse wurden dann drei Siegerplätze vergeben und die Schüler und Schülerinnen mit einem Geldpreis belohnt.
In der Raiffeisenbank-Volksbank-Hauptstelle Aschaffenburg konnten die Siegerplakate der Öffentlichkeit präsentiert werden. Dort fand auch die Siegerehrung durch Frau Pickenhan-Maurer für den Club Schöntal statt.  Ein besonderer Dank geht an die Verantwortlichen für den würdigen Rahmen und die schöne Vernissage am 24. November 2019. Auch bei Herrn Hochrein vom Lions Club Schöntal bedanken wir uns für die sehr gute Betreuung unserer Schule.

files/Fotos/Kunst und Werken/friedensplakat/friedensplakatwettbewerb.jpg

Susanne Hegemann (Fachschaft Kunst)