Höhlenmalerei mit dem Ipad?

Mit viel Spaß haben die SchülerInnen der Klasse 6a im Geschichtsunterricht vor den Herbstferien mit modernsten Mitteln Höhlenmalereien angefertigt. Hintergrund war die Behandlung von Archäologie und Altsteinzeit sowie vor allem die nun notwendige Schulung von grundlegenden Apps auf dem Ipad.
So konnten endlich die Ipads voll eingesetzt werden und man hat mit der Kamera Bilder erstellt und zugeschnitten, sich in GoodNotes beim Importieren von Bildern und Hintergründen sowie in der Malerei mit Farben und verschiedenen Stiftwerkzeugen ausprobiert. Besonders schön war es, dass sich die SchülerInnen gegenseitig über die Projektionsfläche Tipps und Tricks teilen konnten. Leider war die Stunde für alle Beteiligten viel zu schnell vorbei und so manches Kunstwerk sollte in den Ferien noch vergrößert oder verschönert werden.

Die Klasse 6a und Jochen Hentschel