Aktuelles

Spendenlauf 2023

Werte machen Schule

Abschlussfeier 2022

Applaus!

Helau im K-Bau

Spendenlauf 2021

U18-Wahl an der RSH

Zertifikatsübergabe der Tutoren 2020/21

Unsere Tutoren haben ihre Arbeit mit Bravour geleistet. Frau Zlotos sowie die Tutorenbetreuer Julia Müller und Manuel Doll dankten ihnen mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent.

Besuch der St. Michael Kirche Hösbach

Im Rahmen des Religionsunterrichts machten sich die Schüler der 5d sowie alle evangelischen Schüler der Jahrgangsstufe 5 am 23.7. auf den Weg, die St. Michael Kirche in Hösbach zu entdecken.

Tutorenschulung 2021

Am 5. Juli war es soweit: Einundzwanzig auserwählte Tutorenbewerber starteten ihre zweitägige Tutorenschulung bei uns an der RSH. Fünfzehn Mädchen und sechs Jungen wurden hierbei auf diese verantwortungsvolle Aufgabe vorbereitet.

Auszeichnung der RSH als Umweltschule in Europa

Im Dezember wurde die Staatliche Realschule Hösbach von zwei Ministern gleichzeitig als „Umweltschule in Europa“ ausgezeichnet. Der Minister für Unterricht und Kultus Michael Piazolo und der Minister für Umwelt und Verbraucherschutz Thorsten Glauber hielten gemeinsam die Laudatio für die Preisträger.

Online-Meditation zur Weihnachtszeit

Man nehme......
... eine Kerze,
... einen Stein,
... ein Stück Schokolade und
... ein paar Minuten Zeit...

Audio erstellt und gesprochen von Joe Schmitt, Lisa Schick und Julia Müller

Daumen hoch!

Unterrichtsgang der Klasse 5c

files/Fotos/Seminar/Biologie/Wiese/wiese2.jpgIm Rahmen des LehrplanPlus Biologie der 5. Jahrgangsstufe Lernbereich 4 Tiere und Pflanzen in der Umgebung des Menschen fand für die Klasse 5c ein Unterrichtsgang zur Wiese neben dem Schulparkplatz statt.

Gesunde Ernährung im Biologieunterricht

files/Fotos/Seminar/Biologie/Ernaehrung/gesundesfruehstueck1.jpgDas Thema „Gesunde Ernährung“ findet sich nach dem neuen LehrplanPlus in der siebten Klasse wieder. Dies wurde im Rahmen des Studienseminars genutzt, um mit der Klasse 7 a ein Frühstück im Klassenzimmer zu veranstalten.