Zertifikatsübergabe der Tutoren 20/21

Unser Tutorenteam 2020/21 bestand aus 22 freiwilligen SchülerInnen aus den neunten Klassen, die unsere Fünftklässler im vergangenen Schuljahr begleiteten. Jeweils drei oder vier Tutoren waren besonders zu Beginn für eine der fünf fünften Klassen zuständig.
Zum Schuljahresanfang standen sie unseren Neulingen zur Seite, begrüßten sie am ersten Schultag mit einer kleinen Schultüte, führten Kennlernspiele durch und halfen ihnen, sich im Schulhaus zurechtzufinden. Beim Kennlerntag unterstützten sie unseren Schulsozialarbeiter Max Breidbach mit erprobten Spielen, die zur Stärkung der Klassengemeinschaft dienten.
Damit die Tutoren als qualifizierte Ansprechpartner fungieren und Kennlerntage unterstützen können, durften sie vorher eine spezielle Ausbildung besuchen, die von der KJA Würzburg an unserer Schule durchgeführt wurde.
Unsere Tutoren haben ihre Arbeit mit Bravour geleistet. Frau Zlotos sowie die Tutorenbetreuer Julia Müller und Manuel Doll dankten ihnen mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent. Die kommenden Tutoren - die bereits eifrig in den Vorbereitungen für den ersten Schultag im nächsten Schuljahr stecken - folgten ebenfalls der Zertifikatsübergabe und den Worten unserer Schulleiterin sehr interessiert und sitzen gespannt in den Startlöchern.

Julia Müller