1. Dartturnier an der RSH

In der Woche vor Weihnachten fand in den Pausen das erste Dartturnier an der Realschule Hösbach statt. Neun Schüler meldeten sich an, um im „Ally Pally - SMV - Zimmer“ den ersten RSH-Dartchampion auszuspielen. Der von Herrn Englert erstellte und ausgeloste Turnierbaum hielt einige spannende Duelle im „301 Single Out“ am E-Dartboard bereit. In der entscheidenden Phase des Turniers zeigte der mitfavorisierte Fynn Christmann (8e) aufgrund der großen Kulisse Nerven, als er in einem spannenden Halbfinale gegen Publikumsliebling Eduard Beucker (9c) knapp verlor. Damit war Eduard überraschend ins Finale eingezogen.  Dort wartete auf ihn der starke Christian Groß (10c). Von Beginn an zeigte sich Christian treffsicher, gewann das Finalduell vor zahlreichen Zuschauern und sicherte sich den Siegerpokal als bester Dartspieler der RSH 2023. Glückwunsch! Ein Dankeschön an alle Teilnehmer und natürlich an alle Fans, die das erste Dartturnier zu einem schönen Event machten. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

Peter Seubert