Zertifikatsübergabe der Tutoren 2021/22

Ende Juli überreichten Frau Zlotos und die zwei Tutorenbetreuerinnen Jasmin Leibl und Julia Müller 21 TutorInnen ihre wohlverdienten Zertifikate. Ein Jahr lang begleiteten die Neuntklässler unsere sechs fünften Klassen und verhalfen ihnen zu einem guten Start an der Staatlichen Realschule Hösbach.
Dank der Lockerungen konnten endlich wieder zahlreiche Spiele, eine Schulhausrallye, eine Advents- und Faschingsfeier, Eisessen sowie regelmäßige Tutorenpausen von den engagierten SchülerInnen durchgeführt werden. Grundlage der Tutorenarbeit bildet die besondere Ausbildung durch die KJA Würzburg, die im Sommer 2021 stattfand.
Die Organisation von sechs Muffinverkaufstagen zugunsten der Ukraine rundeten das Schuljahr ab.
Die gerade frisch ausgebildeten Tutoren für das kommende Schuljahr folgten ebenfalls der Zertifikatsübergabe und den Worten unserer Schulleiterin sehr interessiert, nachdem sie die Gelegenheit genutzt hatten, sich von den erfahrenen TutorInnen Ratschläge für die anstehende Arbeit einzuholen.

Jasmin Leibl und Julia Müller