Herzlich willkommen - тепле привітання

Am Montag, 25.04. begrüßte die Schulfamilie der RSH etliche ukrainische Schüler der Willkommensklasse in ihrem Schulgebäude.
Als Zeichen der Verbundenheit packten die Tutorenbetreuerinnen in den Ferien für jeden ukrainischen Jugendlichen liebevoll eine kleine Willkommenstüte, die am ersten Schultag von der Schulleiterin Frau Zlotos überreicht wurde. Gefüllt waren die Präsente mit nützlichen Dingen für den Schulalltag wie beispielsweise Kugelschreibern (gespendet vom Kreisjugendring Aschaffenburg – dafür herzlichen Dank), Notizblöcken und Textmarkern sowie Nervennahrung in Form von Schokolade, Traubenzucker und Fruchtriegeln. Dankbar und freudestrahlend wurden die Tütchen von den Kindern entgegengenommen.

J. Müller und J. Leibl