Muffin-Pausenverkauf zugunsten der Ukraine

Die Flut von dramatischen Nachrichten über den Krieg in der Ukraine geht auch an Kindern und Jugendlichen nicht spurlos vorüber. Die Tutoren unserer Schule entschieden sich deswegen dazu, etwas gegen das Gefühl der Hilflosigkeit zu unternehmen und organisierten mit ihren Klassen einen Muffin-Pausenverkauf. Dieser findet – unter entsprechenden Hygienevorgaben - jeden Donnerstag statt.

Bereits am ersten Termin war der Ansturm riesengroß, innerhalb von zehn Minuten waren alle Muffins ausverkauft. Auch in den folgenden Pausen fanden die kleinen Kuchen reißenden Absatz, sodass nach drei Verkaufstagen bereits stolze 477€ gesammelt werden konnten!

Vielen Dank an unsere TutorInnen und an all unsere fleißigen BäckerInnen aus den fünften Klassen, durch deren Hilfe auch in den nächsten Wochen sicherlich eine großartige Summe eingenommen werden kann. Die Einnahmen kommen (ohne Abzüge) direkt den Hilfsbedürftigen und sinnvollen Projekten in Aschaffenburg und Umgebung zu Gute.

J. Müller, J. Leibl