Aktuelles 2019

files/Fotos/MINT21/mintlogo.jpgIm September 2013 wurde die Realschule Hösbach von der Initiative "MINT Zukunft schaffen" für ihr besonderes Engagement im Bereich der naturwissenschaftlich-technischen Bildung als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet.

files/Fotos/Aktuelles/2019/6.jpgAm Nachmittag des 20.11.2019 war die Aula der Staatlichen Realschule mit zahlreichen Besuchern gut gefüllt. Dabei handelte es sich ausnahmsweise nicht um Schülerinnen und Schüler – jene hatten an diesem Buß- und Bettag nämlich unterrichtsfrei – sondern um Vertreter von Politik und Schulleben sowie um andere geladene Gäste.

files/Fotos/Seminar/Biologie/19Messel/1.jpgIm UNESCO-Weltnaturerbe Grube Messel herrscht Krokodilalarm, denn zumindest in versteinerter Form sind die Tiere hier anzutreffen.

files/Fotos/Geschichte/Haus der Geschichte/a.jpgNovember 2019: 30 Jahre Mauerfall – dieses für die deutsch-deutsche Geschichte und die gesamtdeutsche Wiedervereinigung bedeutsame Ereignis nahm die Staatliche Realschule Hösbach zum Anlass für eine ganz besondere Exkursion im Rahmen des Geschichtsunterrichts.

files/Fotos/Aktuelles/Trinkwasserspender/b.JPGAm Dienstag, 05.11.2019 wurde in der 2. Pause der neue Trinkwasserspender, den die Realschule Hösbach von Spendengeldern anschaffen konnte, feierlich eingeweiht.